Willkommen auf der Homepage von A.G. Wells und Ulrich Stolz aus Sindelfingen

alle Filme die hier vorgestellt wurden, sind im Forum gespeichert. Ab Mai 2002. Benutzt die Suchfunktion im Forum.

www.arthaus-kino.de

 

Startseite Die Filmecke  Gästebuch Forum Presseberichte HP  Links Impressum

 

 

 

 

 

„Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse“

Was macht ein schwäbischer Humorist, der unter dem Pseudonym Dodokay sein Brot verdient, wenn ihm nicht Neues mehr einfällt? Er versucht sich im Filmgeschäft. Das Ergebnis, seit Ende August 2018 läuft ein Film des legendären Regisseurs Fritz Lang („ Metropolis“) aus dem Jahre 1960 „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ in dem die Dialoge ins Schwäbische übersetzt wurden.

Das ist ja nicht mehr so originell, wie die Vielen auf You Tube anzusehenden Kurz-Jocks seit dem Jahre 2005. Es gibt in den 90 Minuten des Filmes ein paar Lacher. Der Rest ist doch sehr ermüdend, weil wiederholend. Mehr ist eigentlich nicht darüber zu berichten. Vielleicht noch eine Anmerkung, dass es der Regisseur Fritz Lang nicht verdient hat, so kräftig durch den Kakao gezogen zu werden.

90 Minuten und seit dem 30. August 2018 in den deutschen Kinos.

A.G.Wells  

 

 

 

 

 

 

Kostenloser Besucherzähler von InterNetWORX

Besucher waren schon hier

Die priv. HP wird täglich aktualisiert.

 

Achtung! Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe hier ebenfalls auf meiner Homepage - Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte deren Seiten.