Willkommen auf der Homepage von A.G. Wells und Ulrich Stolz aus Sindelfingen

alle Filme die hier vorgestellt wurden, sind im Forum gespeichert. Ab Mai 2002. Benutzt die Suchfunktion im Forum.

www.arthaus-kino.de

 

Startseite Die Filmecke  Gästebuch Forum Presseberichte HP  Links Impressum

 

 

 

 

 

„Wo ist Kyra?"

Es war früher einmal das gelobte Land. Amerika! Doch was ist davon heute noch übriggeblieben? Auch der Spruch – „Vom Tellerwäscher zum Millionär", ist längst adabsurdum geführt. Und wer das nicht glauben will, dem empfehle ich diesen Film.

Kyra (Michelle Pfeifer) pflegt ihre alte Mutter aufopferungsvoll. Das erleichtert auch ihr Leben. Denn sie ist seit mehr als zwei Jahre arbeitslos, aber von der monatlichen Rente können sie ganz gut leben.

Das ändert sich schlagartig als ihre Mutter stirbt. Was nun? All ihre Versuche wieder Arbeit zu finden, stehen unter keinem glücklichen Stern. Entweder ist der Job schon vergeben oder sie ist nicht geeignet dafür.

Ihre Schulden wachsen an und da sie mit etlichen Monatsbeiträgen der Miete im Rückstand ist, muss sie sich entscheiden. So kommt Kyra auf die grandiose Idee sich als ihre Mutter zu verkleiden und monatelang die Schecks der Rente selbst einzulösen.

Sie lernt in einer Kneipe, in der sie versucht ihren Kummer zu ertränken, Doug (Kiefer Sutherland) kennen. Sie trösten sich gegenseitig. Zunächst versucht sie noch, ihre Notlage vor Doug zu verbergen, jedoch zieht Kyra ihn mit der Zeit immer mehr in die Betrügereien hinein.

Gibt es einen Ausweg für die Beiden?

Ein realer Film über das von Amerika von heute und die Lebensbedingungen der kleinen Leute. Ein aktuelles Thema, aber leider sehr schlecht in Szene gesetzt.

Sehr lange Einstellungen und ein ewig dunkles Bild verleidet einem diese Sozialstudie. So sind die Gesichter der zwei Hauptdarsteller sehr selten klar zu sehen und die Mimik bleibt auf der Strecke.

Den Rest gibt einem dann die überhaupt nicht passende Filmmusik.

99 Minuten – und nur bedingt zu empfehlen.

Ab 27.Juni 2019 im KINO.

A.G.Wells

 

 

 

 

Kostenloser Besucherzähler von InterNetWORX

Besucher waren schon hier

Die priv. HP wird täglich aktualisiert.

 

Achtung! Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe hier ebenfalls auf meiner Homepage - Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte deren Seiten.