Willkommen auf der Homepage von Ulrich Stolz aus Sindelfingen

Kinonews und mehr...

News - CDs und Bücher - Links zum Thema Kino und Film, sowie Zitate von Persönlichkeiten.

 

Startseite Die Filmecke Aktuelles Bildergalerie Gästebuch Forum Presseberichte HP  animierte Grafiken die natürliche Hausapotheke  Musik Links Impressum

 

 

 

 
  Startseite

Die Filmecke

Aktuelles

Bildergalerie

Forum

Presseberichte HP

animierte Grafiken

die natürliche Hausapotheke

Musik

Links

Gästebuch

Impressum

 

Routenplaner

 


 

 

 

 

www.arthaus-kino.de

Nette Menschen und gute Filme: Kinotreff 50plus neu im Traumpalast Leonberg

 

 

 

Das EM 3  - Stuttgarts kleinster Kinosaal jetzt mit großem Komfort und großem Sound

In den Innenstadtkinos Stuttgart wird weiter für ein attraktives Kinoerlebnis mit Komfort investiert. Nach der umfangreichen Renovierung und Neuausstattung des GLORIA-Kinos im Sommer/Herbst 2016,

ging es im November im EM-Kino im Kino-Saal EM 3 gleich weiter mit der Modernisierung.

Schon Ende dieser Woche wird das EM 3 ab 9. Dezember 2016 wieder in Betrieb gehen. Dann wird aus dem EM 3 das EM 3 Clubkino:
Aus 65 Plätzen werden 36, das heißt:

-          Deutlich vergrößerter komfortabler Reihenabstand

-          Bewegliche Rückenlehne

-          Die erste Reihe hat zudem einen großzügigen Abstand von der Kinoleinwand.

-          Insgesamt deutlich mehr Sitzkomfort!

-          Vergrößerte Leinwand
Dazu eine neue Soundanlage: VPT INTENSE 3D ist die evolutionäre Weiterentwicklung des Kinosounds - mit revolutionärer Technik. Mit speziellen Lautsprechersystemen, starken Subwoofern und virtuellen Surroundkanälen die den Zuschauer mitten ins Geschehen versetzt.  http://www.vpt-intense.com/

Stuttgarts kleinster Kinosaal ab 9. Dezember 2016 dann mit großem Komfort und großem Sound für ein rundum gutes Kinoerlebnis! Damit kann man auch im kleinsten Kinosaal Stuttgarts großes Kino genießen.

Den Kinosaal, sowie alle anderen Kinosäle der Innenstadtkinos kann man auch für exklusive Vorstellungen und Veranstaltungen anmieten. Anfragen an veranstaltung@innenstadtkinos.de

 

 

 

NEUER GLANZ IM GLORIA

Die Innenstadtkinos Stuttgart verleihen ihrem „Klassiker“ und dem unter Stuttgarter Kinogästen sehr beliebtem GLORIA-Kino, neuen Glanz!

Seit Ende Mai 2016 wird in den beiden Kinosälen gehämmert, gebohrt, bisheriges Mobiliar ausgebaut und vom Boden über Kinosessel, Leinwand, Vorhang und Filmprojektor alles frisch gemacht und neu eingebaut.

Im GLORIA 2 wird ausserdem, als erstes Kino in Stuttgart das DOLBY ATMOS SOUNDSYSTEM, eingebaut. Und die Projektion mit einer HIGH CONTRAST 3D-Doppelprojektion aufgewertet.

GLORIA 1 geht dieses Wochenende an den Start

Das GLORIA 1 (neu mit 459 Plätzen) wird dieses Wochenende zum 18. Juni 2016 bereits wieder den Spielbetriebe aufnehmen.

Natürlich haben wir die Kultreihe Reihe 14 weiterhin im Kinosaal. Diese und die Reihe 12 sind mit edlen Premiumsessel ausgestattet. Insgesamt gibt es damit 40 Premiumsessel (mehr Beinfreiheit, breitere Sitzfläche, breitere Armlehnen, Abstelltisch). Aber auch die anderen Plätze sorgen für neuen Sitzkomfort inkl. flexibler Rückenlehnen.

Wir starten mit den Filmen CONJOURING 2, X-MEN: APOCALYPSE und der Preview von EIN GANZES HALBES JAHR.

Also die Gelegenheit sich ein erste Bild vom neuen Look, Sitzkomfort und Leinwand zu machen.

Im Foyer und Zugang wird es die nächsten Tage noch etwas Baustellen-Atmosphäre haben, da das GLORIA 2 noch in Arbeit ist und mit dem Start von „ICE AGE – KOLLISION VORAUS!“ dann Ende Juni wieder geöffnet werden soll. Dann stehen auch schon einige Sommerblockbuster an mit denen man das neue Seh- und Hörerlebnis geniessen kann. Neben ICE AGE sind INDEPENDENCE DAY – WIEDERKEHR (Preview am 13. Juli), STAR TREK BEYOND (Preview am 20. Juli), PETS (Start am 28. Juli) die Filme im Juli  die es in DOLBY ATMOS zu erleben gibt. Der Vorverkauf für die beiden Previews hat schon begonnen!

Neues Hörerlebnis im GLORIA 2 (ab Juli 2016)

Das GLORIA 2 (374 Plätze) präsentiert als erstes Kino in STUTTGART die revolutionäre Audio-Plattform Dolby® Atmos™, die das Hörerlebnis im Kinosaal neu definiert.
Bei Dolby® Atmos™ wird der Sound um den Zuhörer herum dreidimensional positioniert und bewegt. So entsteht ein realitätsnahes Hörerlebnis, das der ursprünglichen Vision des Regisseurs entspricht. Wir freuen uns, unseren Gästen ab Anfang Juli 2016 dieses Hörerlebnis im Saal GLORIA 2 zu präsentieren. Tauchen Sie in die Atmosphäre des Films ein und erleben Sie Filmsound mit Dolby® Atmos™ in den Innenstadtkinos Stuttgart so überwältigend wie nie! Ergänzt wird das neue Hörerlebnis um die HIGH CONTRAST 3D DOPPELPROJEKTION von Sony.

Zweiter Umbau-Abschnitt im September

Im September 2016 geht es dann in die zweite Umbau-Runde, bei der das Foyer und Theke im Erdgeschoss runderneuert werden.

Unsere Kinotheke startet dann mit einem modernen und neuartigen Selbstbedienungskonzept. Auch hier sind die Innenstadtkinos Stuttgart Vorreiter in der Region.  

Im Oktober 2016 steht das GLORIA-Kino dann rundum in neuem Glanz da und wird die Kinobesucher erfreuen und den Kinobesuch aufwerten.

Das neue Besuchserlebnis wollen werden wir mit einem kleinen Rahmenprogramm im Oktober feiern und vorstellen. Informationen folgen.

Zusammengefasst:  Auf das dürfen sich unsere Kunden nach dem Umbau freuen :

-          Neue Kinobestuhlung mit noch mehr Sitzkomfort

-          Kinositze mit flexibler Rückenlehne

-          Ausgewählte Premium-Sitzreihen im Gloria 1 und Gloria 2: Breitere Sitzfläche, doppelte Armlehnen, Abstellfläche, grösserer Reihenabstand

-          Neue Saalausstattung und grosszügige Reihenabstände und guter Sicht ab der ersten Reihe

è Kinoerlebnis mit neuem Komfort und bestem Bild- und Sound!

Ein bildliche Eindrücke zum Umbau im GLORIA 1 im Anhang.

Regelmässige Updates zum Umbau unter http://www.innenstadtkinos.de/news-und-aktuelles/gloria-umbau.html

Technische Daten zu den neuen Sälen:

Gloria 1  (ab 18. Juni 2016)

Der Klassiker und Stuttgarts größtes THX-Kino

einschließlich digitaler 4k-Projektion, Dolby-SRD (EX), DTS und SDDS.
459 Sitzplätze (davon 40 Premiumsitze)
Leinwandgröße: Breite 14,20 m x Höhe 6,60 m

4K Projektion

Polarized 3D System

Dolby 7.1. Surround Sound
HFR-fähig

Gloria 2  (ab Anfang Juli 2016)

Perfekt in Design und Technik, natürlich mit digitaler 4k-Projektion, THX, Dolby-SRD (EX), DTS sowie SDDS.

4K Sony Dual Projektion

374 Sitzplätze (davon 19 Premiumsitze)
Leinwandgröße: Breite 12,35 m x Höhe 5,35 m

Polarized 3D System

Dolby® Atmos™ Sound

Dolby 7.1. Surround Sound
HFR-fähig

 

RZ_Innenstadtkinos_EMail-Abspann_Big

 

 

 

 

 

Harrison Ford spielt "Indiana Jones 5"

Walt Disney Pictures geben Kinostart bekannt

Harrison Ford wird noch einmal als Indiana Jones zu sehen sein. Der Schauspieler ist zwar bereits 73 Jahre alt, doch dies scheint ihn nicht daran zu hindern, noch einmal in die Rolle des beliebten Abenteurers zu schlüpfen, der im Laufe der vergangenen Jahrzehnte unter der Regie von Steven Spielberg vier Mal auf der großen Kinoleinwand zu sehen war. Walt Disney Pictures haben nun offiziell bekannt gegeben, dass es einen fünften Teil geben werde - allerdings erst im Juli 2019.

Das Studio verlautbart: "Indiana Jones ist einer der größten Helden der Kinogeschichte und wir können es nicht erwarten, ihn 2019 zurück auf die Leinwände zu holen. Es ist selten, eine derart perfekte Kombination aus Regisseur, Produzent, Schauspieler und dessen Rolle zu haben und wir freuen uns, mit Harrison und Steven auf ein neues Abenteuer zu gehen."

Steven Spielberg soll auch, wie alle anderen Teile, für den fünften 'Indiana Jones'-Film verantwortlich sein,
 Frank Marshall und Kathleen Kennedy produzieren den Streifen. Die Meldung kommt überraschend, da noch vor Monaten öffentlich wurde, man suche nach einem 
Nachfolger für Harrison Ford, um einen jungen Indiana Jones für die Leinwand inszenieren zu können. Zu jener Zeit war noch Chris Pratt für die Rolle im Gespräch, allerdings entwickelte sich aus den Gesprächen diesbezüglich nichts.

 


 

Männer sind wie Luft, zwar verdorben, aber unentbehrlich.

Michelle Pfeiffer

 

Glauben Sie keinem Schauspieler, der behauptet, er läse keine Kritiken.

Heinz Rühmann

 

Erfolg steigt den Menschen vielfach zu Kopf, aber am schlimmsten wirkt er sich gewöhnlich auf die Bauchpartien aus.

Orson Welles

 

Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden.

Heinz Rühmann

 

Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder  loszuwerden. 

Danny Kaye

 

In keiner Lebensphase denkt der Mensch so sehr ans Vorwärtskommen wie vor einem Stopplicht.

Theo Lingen

 

Schreiben ist hart; man kommt nur schwer dahinter, wann man aufhören muß.

Peter Ustinov

 

Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

Loriot

 

Den Lebenskünstler erkennt man daran, dass er seine schlechten Erfahrungen von anderen machen läßt.

Hans Clarin

 

Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag

Charlie Chaplin

 

Ein Chef, der wissen will, wer zu spät kommt, muss früh aufstehen.

Robert Lembke

 

Es ist sehr schwer, aus einem schlechten Drehbuch einen guten Film zu machen.

Billy Wilder (eig. Samuel Wilder)

 

Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug.

Katharine "Kate" Hepburn

 

Mich erstaunen Leute, die das Universum begreifen wollen, wo es schwierig genug ist, in Chinatown zurechtzukommen.
Woody Allen

 

Umleitungen sind die beste Chance, die eigene Stadt kennen zu lernen.

Danny Kaye

 

Abstinenzler sind Leute, die vom Verzichten nicht genug bekommen können.

Michael Pfleghar

 

Sei friedlich; sich nicht rächen kann auch Rache sein.

Danny Kaye

 

Den Mächtigen in der Familie erkennt man daran, dass er bestimmt, welches Fernsehprogramm eingeschaltet wird.

Peter Sellers

 

Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet.

Heinz Rühmann

 

Man ärgert sich, wenn man nicht zu einer Party eingeladen wird, die man ohnehin nicht besucht hätte.

Liselotte Pulver

 

Gerüchte sind die einzigen Geräusche, die sich schneller vorwärts bewegen als das Licht.

Robert Lembke

 

Das Lampenfieber kommt mit dem Talent.

Sarah Bernhardt

 

Die Wahrheit über die Katze erfährt man von den Mäusen.

Henry Ford

 

Früher zeigte man im Film die Dame ohne Unterleib. Heute zeigt man den Unterleib ohne Dame.

Ida Ehre

 

Lächeln ist das Kleingeld des Glücks.

Heinz Rühmann

 

Wer sich zu wichtig für kleine Aufgaben hält, ist meist zu klein für wichtige Aufgaben.

Jacques Tati

 

Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

Mark Twain

 

In der Liebe ergeben ein kluger Mann und eine kluge Frau zusammen zwei Narren.

Helen Vita

 

Die Jugend wäre eine noch viel schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.

Charlie Chaplin

 

Wenn jemand brüllt, sind seine Worte nicht mehr wichtig.

Peter Ustinov

 

Ab einem gewissen Alter fängt man an, die richtigen Fragen zu stellen.

Shirley MacLaine

 

Es gibt kaum etwas Besseres, als mit einem guten Freund über ein interessantes Thema zu schweigen.

Alec Guinness

 

 

Peter Ustinov galt als Meister bissiger Bonmots und geistreicher Aphorismen - hier eine kleine Auswahl.

 

"Die Kindheit ist jene herrliche Zeit, in der man dem Bruder zum Geburtstag die Masern geschenkt hat."

 

"Jugend ist etwas Wundervolles, schade nur, dass man sie an die Kinder vergeudet!"

 

"Humor ist einfach eine komische Art, ernst zu sein."

 

"Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut."

 

"Mut ist oft Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht."

 

"Der Erfolg besteht manchmal in der Kunst, das für sich zu behalten, was man nicht weiß."

 

"Geld korrumpiert - vor allem jene, die es nicht haben."

 

"Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird."

 

"Die Bibel sagt, du sollst deinen Nächsten lieben. Ich bin überzeugt, dass sie meinen Nachbarn nicht kennt."

 

"Wer auf der Stelle tritt, kann nur Sauerkraut fabrizieren."

 

"Ich bedaure, dass das Leben sehr kurz ist. Und es wäre scheußlich, wenn es viel zu lang wäre."

 

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!"

 

 

 
 

 

 

 

immer noch mein Lieblingskino.

 

Arthaus Filmtheater in Stuttgart  Hier geht es zur Arthaushomepage

 

atelier am bollwerk 0711 / 669 5 669
Delphi 1+2 0711 / 29 24 95  
 

 

 

     

 

http://www.kinoteam.de/kt 

hier findet ihr alles über die Technik rund ums Kino - reinschauen lohnt.

 

   
   

 

 

 

 

Übersicht der einzelnen Rubriken:

 

aktuelles - Veranstaltungen, Flohmärkte, Weltwetterkarte und mehr...

Die Filmecke - Filmkritiken von A.G.Wells 

Forum - fast für alle Themen, was liegt euch am Herzen, ran an die Federn, ältere und aktuelle Filmkritiken und die Gewinner findet man hier...

Links - meine Favoriten, da ist für jeden was dabei

Musik - alles über Runrig und Status Quo und mehr...

Routenplaner - ein super Routenplaner - da kommt ihr überall hin und mehr....

Gästebucheintrag - würde mich freuen!

 

Werbung für Freunde:

Ein Freund von mir ist gerade in Amerika: hier schreibt er in seinem Blog: http://unitedtravel.wordpress.com/ 

 

Zum Mitgliederbereich   

               

Bitte Passwort anfordern

 

 

 

 

     

 

Kostenloser Besucherzähler von InterNetWORX

Besucher waren schon hier

Die priv. HP wird täglich aktualisiert.

 

 

Kontakt:

gerne könnt Ihr mir ein Email schreiben

 

           
      Achtung! Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe hier ebenfalls auf meiner Homepage - Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte deren Seiten.