Willkommen auf der Homepage von A.G. Wells und Ulrich Stolz aus Sindelfingen

 

alle Filme die hier vorgestellt wurden, sind im Forum gespeichert. Ab Mai 2002. Benutzt die Suchfunktion im Forum.

 

Startseite Die Filmecke  Gästebuch Forum Presseberichte HP  Links Impressum

 

 

www.arthaus-kino.de

 

 

 

   
 

„Alte Jungs“

Ich muss ja zugeben, dass ich schon sehr lange ins Kino gehe und darüber schreibe. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine luxemburgische Filmproduktion gesehen habe in der auch noch Original Lëtzebuergesch (Luxemburgisch) gesprochen wurde. Die Krönung wird dazu noch sein, dass alle Schauspieler die deutsche Synchronisation selbst sprechen werden. So die Aussage von Regisseur Andy Bausch.

Die vier Rentner Fons (70, Marco Lorenzini), Lull (82, Pol Greisch), Nuckes (65, Andre Jung) und Jängi (84, Fernand Fox) haben so ihre eigenen Erfahrungen mit Altersheimen. Fons ist schon aus zwei Altersheimen rausgeflogen. Auch Lull hat von selbst das Weite gesucht. Jängi dagegen ist erst gar nicht aus seiner Gartenlaube ausgezogen.

Nuckes, arbeitet als Nachtportier in einem Altersheim und organisiert Zigaretten und Schnaps. Er lässt auch mal eine Dame aus dem horizontalen Gewerbe antanzen und handelt mit Pornokasetten für seine Altersgenossen. Doch dieser Handel fliegt auf und Nuckes ist arbeitslos. Ihr ganzes Leben haben sich die vier nicht rumschubsen lassen. Daher planen sie jetzt gemeinsam eine Alters WG.

Gesagt, getan ist nicht. Eine alte Immobilie die für ihre Idee passend wäre, ist leider zu teuer. Eine erwartete Erbschaft von Nuckes Tante zerschlägt sich ebenfalls, weil die Haushälterin die Glückliche ist. Doch als alle Hoffnungen schwinden ergibt sich eine letzte Chance. Werden sie sie nutzen?

Eine Filmidee, die nicht ganz neu ist und auch schon auf verschiedene Weise auf der Leinwand zu sehen war. Trotzdem schaffte es der Film als der Erfolgreichste aller Zeiten in Luxemburg.  

107 Minuten – leichte Kost für die ältere Jugend.

Ab 04. Januar 2018 im KINO.

A.G.Wells

     

    

 

 

 

 

 

 

Kostenloser Besucherzähler von InterNetWORX

Besucher waren schon hier

Die priv. HP wird täglich aktualisiert.

 

 
Achtung! Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe hier ebenfalls auf meiner Homepage - Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte deren Seiten.