Willkommen auf der Homepage von A.G. Wells und Ulrich Stolz aus Sindelfingen

alle Filme die hier vorgestellt wurden, sind im Forum gespeichert. Ab Mai 2002. Benutzt die Suchfunktion im Forum.

www.arthaus-kino.de

 

Startseite Die Filmecke  Gästebuch Forum Presseberichte HP  Links Impressum

 

 

 

 

„Alles Außer Gewöhnlich“ O.T. – Hors Normes –

Seit 1995 arbeiten die beiden Freunde Olivier Nakache und Eric Toledano zusammen. Sie schreiben ihre Drehbücher und entwickeln daraus auch ihre gemeinsamen Filme.

2011 wurde aus „Ziemlich beste Freunde“ ein Welterfolg. Allein in Frankreich sahen 19,2 Millionen diesen Streifen. Aber nicht nur filmisch arbeiteten sie zusammen, sondern sie engagieren sich seit über 20 Jahren für autistische Jugendliche. Jetzt wurde daraus ihr nächster Spielfilm.

Bruno (Vinzent Cassel) und Malik (Reda Kateb) haben einen Verein für Autistische Kinder gegründet. Ihr Ziel ist es diesen jungen Menschen, die in keiner staatlichen Einrichtung betreut werden, eine neue Zukunft zu geben.

Aber weil sie sich diesen Verein nicht von staatlicher Seite genehmigt haben lassen, erscheinen zwei Mitarbeiter des Gesundheitsministerium um diese Einrichtung zu schließen.  

Aber das hält die Beiden nicht davon ab täglich erneut immer wieder anzutreten um den Jugendlichen eine Heimat zu geben.

Diese wahre Geschichte auf die Leinwand zu bringen ist zwar lobenswert um Aufmerksamkeit für dieses Problem zu erzeugen, wird aber wohl die staatlichen Stellen nicht dazu bringen, mehr für dieses Klientel zu tun.

Und dennoch ist „Alles außer gewöhnlich“ all seiner guten Absichten zum Trotz misslungen.    

113 Minuten – nicht „Außergewöhnlich“.

Ab 05.Dezember 2019 im KINO.

A.G.Wells

 

 

 

 

 

Kostenloser Besucherzähler von InterNetWORX

Besucher waren schon hier

Die priv. HP wird täglich aktualisiert.

 

Achtung! Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich habe hier ebenfalls auf meiner Homepage - Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir ihre Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte deren Seiten.